Du-Lac-Verlag

heimatverbunden geschichtsbewusst fantasievoll bildhaft

www.k-oestlich.de – Website aktiviert!

Diese lange brachliegende Website des StadtteilEmagazins 

"Kassel – östlich der Fulda" wird wieder aktiv betrieben!

Loggen Sie sich mal ein: www.k-oestlich.de 



Kostenloser Download von "Wanda heiraten - oder nicht?

Schon lange wollte ich diese SF-Parallelwelten-Novelle mal unter die Leser bringen - siehe auch meinen Beitrag unter "Klaus Scheidt - Autor" mit dem Titel "Schreibwettbewerb". 

Hermann Schladt, der Inhaber der vss-Verlags und Herausgeber der Anthologie, in welcher diese "Kurzgeschichte" zuerst erschien, hat mir schon lange die Erlaubnis dafür gegeben.

Nun suchte ich nach einem passenden Titelbild und wurde in Österreich fündig (natürlich bin ich nicht eigens hingefahren, wozu haben wir heutzutage Internetsuchdienste ... :-): 

Frau Ingrid Proeller, eine beeindruckende bildende Künstlerin, erteilte mir die Erlaubnis (DANKESCHÖN!), ein Motiv ihrer Rauminstallation "PARALLELWELTEN /analog /digital 2012" zu verwenden. Dabei handelt es sich um die "Umspannung des Lichthofs 1, Deutsche Bank, Fleischmarkt 1, Wien/A"

Dazu der passende Link: http://www.proeller.at/index.php/parallelwelten.html


Marburg-Con 2018

Mein "Heimat-Con" findet wieder statt vom 27.–29. April 2018!

Näheres unter http://www.marburg-con.de/?q=node/63








Impression vom Marburg-Con 2016: Meine Verleger-Kollegen Hermann Schladt (vss-verlag) und Wilfried Hary (Verlag Hary pro) sitzend hinter unserem gemeinsamen Verkaufsstand.


Schwer verschnupft hielt ich es trotzdem etliche Stunden aus. 

Meine Marburg-Con-Bilanz: 2015 – 0 verkaufte Bücher, 2016 – 5 verkaufte Bücher, 2017 – nur eingekauft und einen Haufen Geld ausgegeben (Dirk van den Boom hat sich auch gefreut über meinen Kaufrausch – 1. + 2. Band Skiir natürlich), 2018 – nicht teilgenommen (ging leider nicht).